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DURIPOR FLACHDACHDÄMMPLATTEN

DURIPOR FLACHDACHDÄMMPLATTEN

Alle aus DURIPOR-Hartschaum hergestellten Styropor-Wärmedämmelemente von Binné & Sohn sind qualitätsüberwacht durch zertifizierte, CE-konforme werkseigene Produktionskontrolle. Die DURIPOR HARTSCHAUMPLATTEN sind je nach Bedarf in unterschiedlichen Ausführungen und Stärken erhältlich. Die typischen Wärmeleitfähigkeitsstufen für expandierten Polystyrol-Hartschaum sind WLS 035 und WLS 040. Mittlerweile steht DURIPOR HARTSCHAUM auch in der WLS 031 zur Verfügung. Damit sind höchste Dämmleistungen mit möglichst geringen Dämmstoffdicken wirtschaftlich zu erreichen. Soll die Dachfläche genutzt werden, beispielsweise als Terrasse oder zur Aufstellung von Kollektoren, wird eine entsprechend druckfeste Dämmung benötigt. Hier kommt EPS mit hoher Druckfestigkeit (dh) oder sogar mit sehr hoher Druckfestigkeit (ds) zum Einsatz, für nicht genutzte Dachflächen reicht üblicherweise die mittlere Druckfestigkeit (dm) aus. Zur Vermeidung durchgehender Dämmstofffugen ist die Verlegung von DURIPOR-HARTSCHAUMPLATTEN mit umlaufendem Stufenfalz die einfachste Lösung. Der Einsatz von kaltselbstklebenden Abdichtungsbahnen als erste Abdichtungslage im zweilagigen Aufbau ist ebenso möglich wie der wirtschaftliche Einsatz geeigneter hochpolymerer Dachdichtungsbahnen im einlagigen Abdichtungsaufbau direkt auf der Dämmung.
DURIPOR GEFÄLLEDACHSYSTEM

DURIPOR GEFÄLLEDACHSYSTEM

Die Flachdach-Richtlinien fordern seit 1990 ein Mindestgefälle von 2 %, um den Wasserablauf bei Flachdächern zu verbessern. Binné & Sohn hat sich mit dieser überaus wichtigen Thematik bereits vor vielen Jahren auseinandergesetzt und die Notwendigkeit von Gefälledächern erkannt. So entstand bereits vor über 40 Jahren das DURIPOR GEFÄLLEDACH, das in der Folgezeit ständig der jeweiligen technischen Entwicklung angepasst wurde bis zum heutigen DURIPOR GEFÄLLEDACHSYSTEM. Mit dem DURIPOR GEFÄLLEDACHSYSTEM kann nahezu jede Dachneigung realisiert werden. Einzige Einschränkung: für Kehl- und Gratplatten liegt die Grenze bei ca. 5 %. Die geringste Dicke der Gefälledachplatten beträgt 20 mm. Maximal sind 1000 mm möglich – weit mehr als in der Praxis erforderlich, denn große Dämmstoffstärken werden in der Regel mehrlagig ausgeführt. Auf einer waagerechten Grunddämmung wird als oberste Schicht die Gefälledämmung verlegt. Als Sicherung gegen Windsogkräfte wird jede Schicht mit PUR-Kleber auf dem dafür geeigneten Untergund aufgeklebt, es sei denn, die Lagesicherung erfolgt mittels mechanischer Befestigung oder durch Auflast. Abschließend wird das DURIPOR GEFÄLLEDACHSYSTEM durch das Aufbringen der Selbstklebebahn DURITHERM KSU-RS als erste Abdichtungslage sowie durch die hochwertige BISOTEKT POLY 6000 als zweite Lage komplettiert.
FLANSCH MIT KUGELGELENK

FLANSCH MIT KUGELGELENK

Der Kugelgelenk-Flansch besteht aus zwei Teilen (Flansch und Kunststoff-Kugelgelenkteil). Damit kann die Dachhaube auch bei leicht geneigten Dächern lotrecht eingebaut werden. Die möglichen Dachneigungen sind je nach Nennweite der Dachhaube unterschiedlich (s. Angaben in den Tabellen). Anwendung: z.B. einschaliges, ungedämmtes Dach. MATERIAL Der Flansch ist wahlweise lieferbar in: Aluminium * ** Titanzink* Kupfer** * Für Regionen mit besonderen Außenluftkonditionen (Industriezentren und Küstenregionen) empfehlen wir unseren pulverbeschichteten Flachdachaufsatz. ** Zum Schutz vor Korrosion immer gleiche Metalle in einem Dach einbauen oder die galvanische Reihe von Metallen beachten. NENNWEITEN DN 100, DN 125 und DN 160 NEIGUNGEN DN 100 5°-30° DN 125 5°-20° DN 160 5°-15°
ST-ADW ABSPERRVORRICHTUNG

ST-ADW ABSPERRVORRICHTUNG

Absperrvorrichtung entsprechend DIN 18017-3 für Decken und Schachtwände Sicherheit im Brandschutz rettet Leben Montagefreundlich unter, in, auf der Decke Keine Wartungsauflagen Reinigungsfähig Kleine und kompakte Bauform Anwenderfreundliche Bauform Langlebig durch Korrosionsschutz Lageunabhängiger Einbau Geringer Platzbedarf Keine Transportsicherung Keine zusätzlichen Befestigungmaterialien erforderlich Zulassungsnummer Z-41.3-689 Die Absperrvorrichtung vom Typ ST-ADW wird in den Baugrößen DN 80, DN 100, DN 125, DN 140, DN 160, DN 180 und DN 200 mm hergestellt. Die Absperrvorrichtungen bestehen im Wesentlichen aus einem zweiteiligen, pulverbeschichteten Gehäuse aus Stahlblech, einem Verschlusselement, einem Auslöseelement, einem Schutzrohr gegen Verschmutzung des inneren Gehäuses. Bei Überschreiten der Auslösetemperatur von 72°C löst diese die Auslöseeinrichtung aus und das Verschlusselement wird durch die Zugfeder in die Stellung zugezogen. Letzteres ist der geforderte Schnellverschluss. NENNWEITEN DN 80, DN 100, DN 125, DN 140, DN 160, DN 180 und DN 200
Anschluss und Kehle

Anschluss und Kehle

Damit Ihre Dachkonstruktion trocken bleibt. Wandanschlüsse, Kaminanschlüsse oder auch Gaubenanschlüsse. Eindringende Feuchtigkeit kann zu erheblichen Schäden in darunter liegenden und angrenzenden Bauteilen führen. Deshalb: Qualitativ hochwertiges Dachzubehör macht den Unterschied! Industriell vorgefertigte Anschlusslösungen aus dem Hause MAGE® bieten bei schneller und handwerksgerechter Verarbeitung hohe Funktionssicherheit durch: - Vollmetalleinsatz - Dauerhafte UV-Beständigkeit - Optimale Anformbarkeit
Schneefangsysteme

Schneefangsysteme

Schneefangsysteme, die mittels bewährtem MAGE® - Klicksystem leicht zu montieren sind. Schützt vor abrutschendem Schnee und Eis. Schneeschutzsysteme sollen das Abrutschen von Schnee und Eis vom Dach verhindern und somit Sach- und Personenschäden vermeiden. Deshalb sind Schneeschutzsysteme über Eingängen und Verkehrswegen, als Verkehrssicherung, anzubringen. MAGE® Roof & Building Components GmbH bietet sowohl Schneefangsysteme, die mittels bewährtem MAGE® - Klicksystem leicht zu montieren sind, als auch Schneehaltesysteme an. Des Weiteren sind MAGE® Snow - Schneeschutzsysteme nach den vorgeschriebenen Regeln getestet und gewährleisten demnach die Funktionalität des Systems und des Daches. MAGE® Roof & Building Components GmbH hilft Ihnen bei der Berechnung der Schneelast Ihres Daches und gibt Ihnen eine Empfehlung bezüglich des Schneefangsystems.
Glasvordachserie Espada

Glasvordachserie Espada

Vordachserie mit Edelstahl Schwertern Das Vordach-System Espada ist robust und individuell zugleich. Die massiven Schwertträger sitzen unterhalb des Glases und stützen das Dach von unten. Die Schwerter können individuell gestaltet werden, beispielsweise durch eine Gravur der Adresse oder des Firmennamens. Bei einem Vordach kann ein einzelnes Schwert oder alle Schwerter beschriftet werden. Die Laufschrift-Richtung spielt keine Rolle. Ebenfalls sind die Schwerter auch mit Logos oder Signets gestaltbar. Verbund-Sicherheitsglas bietet undendliche Möglichkeiten der Glasgestaltung. Neben klarem Glas und Michglas sind Farb- oder Strukturgläser möglich. Durch innen liegende Folien können Farben oder Effekte ganz individuell erzeugt werden.
Glasvordachserie Plan D

Glasvordachserie Plan D

Vordachserie mit Wandklemmprofil Schnörkelloses und puristisch präsentiert sich das Vordachsystem Plan D. Das Klemmprofil besteht aus einem robusten Profilkörper, in dem das Glas sicher eingespannt ist und mit zusätzlichen Sicherungsstiften vor einem Herausrutschen abgehalten wird. Das Abdeckprofil ist wahlweise in oval oder eckig erhältlich. In eckiger Form passt das Abdeckprofil sehr gut zu modernen Hausarchitekturen, die ebenfalls klare und gerade Formen aufzeigen. Das oval geschwungene Abdeckprofil ist äußert elegant und passt sich harmonisch jeder Hausarchitektur an. Die Wandklemmleiste hat lediglich 100 bzw. 120 mm Aufbauhöhe ( beim großen Profil für 21,52 mm Glasstärke ). Damit ist das Vordachsystem Plan D auch für Fassaden geeignet, die wenig Montagefläche bieten.
BISOTEKT TURBO DS

BISOTEKT TURBO DS

Die TURBO-DS ist eine Elastomerbitumen-Dampfsperrbahn mit oberseitigem Spezialbitumen, die eine schnelle und sichere Verlegung von Dämmstoffen ermöglicht.
BISOTEKT TURBO-SB-101

BISOTEKT TURBO-SB-101

Sanierungsbahn mit integrierter Dampfdruck-Ausgleichsschicht Je nach Beschaffenheit des alten Dachaufbaus bietet Binné & Sohn zwei TURBO-Sanierungsbahnen an: Die Turbo-SB-101 mit oberseitiger Schiefersplitbestreuung für die einlagige Überarbeitung, die Turbo-SB-U als Unterlage für den zweilagigen Aufbau (siehe Rubrik Unterlagen). Entspannend sind diese beiden Sanierungsbahnen für den Wasserdampf. Der Abdichtungsaufbau alter Dachaufbauten ist in den meisten Fällen von Feuchtigkeit durchzogen. Sonneneinstrahlung wandelt diese Feuchtigkeit zu Wasserdampf um, was ohne Entspannung zu Blasenbildung und folglich zur Zerstörung der neuen Dachabdichtung führen kann. Bei unseren Sanierungsbahnen TURBO-SB-U und TURBO-SB-101 wird das Bitumen streifenweise auf die Bahn appliziert – damit stehen ca. 50 % der unterseitigen Bahnenfläche für eine richtungsunabhängige Dampfdruckentspannung zur Verfügung. Der möglicherweise entstehende Überdruck kann durch die Ventilationskanäle schadlos abgeführt werden. Effizient sind unsere beiden Spitzen-Sanierungsbahnen in jeder Hinsicht. Der Name „TURBO“ steht für sich: eine superschnelle Verarbeitung – bis zu 30 % schneller als bei herkömmlichen Polymerbitumen-Schweißbahnen – ist durch die geringere Anflämmfläche, die zudem noch mit einem Spezialbitumen versehen ist, garantiert. Arbeitskosten sowie Gasverbrauch werden reduziert. Umweltschonend ist eine Überarbeitung mit diesen Bahnen, da sie auf der alten Dachabdichtung verlegt werden und somit der zu entsorgende Altmaterialanteil auf ein Minimum reduziert wird. Entsorgungskosten entfallen fast vollständig.
BISOMER PROTECT

BISOMER PROTECT

Das Dachdämmsystem mit dem Spitzenwert WLS 023 für höchsten Wärmeschutz kann vollflächig direkt auf den Sparren verlegt werden. bisomer Protect besteht aus dem Hochleistungsdämmstoff PUR/PIR-Hartschaum mit beidseitiger Deckschicht aus Reinaluminium (50 µ). Zusätzlich ist das Dachdämmsystem oben mit einer diffusionsoffenen, rutschhemmenden und nahtselbstklebenden Unterdeckbahn kaschiert. DIE FAKTEN Anwendungstyp DAD Baustoffklasse B2 wärmebrückenfreie Vollflächendämmung der WLS 023 zur Verlegung auf den Sparren höchste Dämmleistung bei geringer Materialdicke umlaufend mit N+F oberseitige Kaschierlage aus diffusionsoffener Unterdeckbahn, nahtselbstklebend mit “Kleber-auf-Kleber-System” Ausführung als naht- und perforationsgesicherte Unterdeckung (Zusatzmaßnahme der Klasse 3) in Verbindung mit Nageldichtband aufgedruckter Raster als Schneidehilfe auch ohne Unterdeckbahn erhältlich für verschnittarme, beidseitige Verwendung ökologisches Produkt mit Umweltproduktdeklaration (EPD)
Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Elastomerbitumen-Unterlagsbahn PV250 S5 talkumiert

Die Elastomerbitumen-Schweißsbahn PV250 S5 talkumiert wird als untere Lage bei Flachdächern oder obere Lage mit schwerem Oberflächenschutz im mehrlagigen Dachaubau eingesetzt. PYE PV 250 S 5 talkumiert/ PYE PV 250 S5 mineralisch fein ist eine Elastomerbitumen-Schweißbahn mit Polyestervlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN V 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - Feinbestreut, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 250 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Beim Aufschweißen beträgt die Längsüberdeckung 100 (min.80mm), Quernahtüberdeckungen 150 (min.120 ) mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT

Unsere Premium-Dachbahn SK Bit 105 GT besitzt eine einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften. Plasto-elastische Polymerbitumen-Schweißbahn - höchste Alterungsbeständigkeit - beidseitig homogene plasto-elastische Deckmasse - besondere brandhemmende Eigenschaften - für mehrlagige Abdichtungen Weitere Vorteile - einmalige Glasgewebeeinlage mit biopolymerer Schutzausrüstung für feuchtigkeitsresistente Eigenschaften - thermische Belastbarkeit der Glasgewebeeinlage - bei der Verarbeitung - herausragende technische Eigenschaften Für höchste Ansprüche Die hochwertigen Oberlagsbahnen unserer Qualitätsserie SK Bit 105 werden als Spitzenprodukt zur Ab- dichtung von genutzten und ungenutzten Flachdächern sowie befahrbaren Flächen wie z. B. Parkdecks eingesetzt. Plastomere Kunststoffkomponenten gewährleisten eine sichere Standfestigkeit und Haftung auf geneigten Flächen und aufgehenden Bauteilen und die elastomeren Anteile sichern die optimale Flexibilität des Materials bei Kälte. Natürlicher Rohstoff Die SK Bit 105 GT ist mit einer ganz besonderen Glasgewebeeinlage ausgestattet, die in Vorbereitung für den Auftrag der Deckmassen optimal vorgetränkt wird. Eine neue Appretur auf Basis des natürlichen Rohstoffes Chitin – der Stoff, aus dem die Panzer von Schalentieren und Insekten sind – schafft eine Schutzschicht mit feuchtigkeitsresistenten Eigenschaften, da es praktisch wasserunlöslich ist. Weiterhin zeigt Chitin als Biopolymer sehr gute mechanische Eigenschaften, deren Effekt sich hier ebenfalls zum Vorteil der Bahn auswirkt. Brandverhalten Durch die Kombination des speziellen Glasgewebeträgers mit der werksseitig vorhandenen brandhem- menden Ausrüstung ermöglicht die SK Bit 105 GT, je nach Ausrüstungsstufe, ein hohes Maß an Brand- sicherheit bis hin zur Klassifizierungsstufe BRoof t3 im Rahmen der europäischen Brandprüfungen.
Glasüberdachung Patio

Glasüberdachung Patio

Glasüberdachung an der Terasse und Balkon Die Rahmenkonstruktion ist aus massivem Edelstahl in V2A-Qualität. Das Vierkantrohr hat eine Abmessung von 60 x 60 mm in matt gebürsteter Oberfläche. Die Befestigung richtet sich nach vorhandenem Untergrund. Bei einem festen Boden kann ein Pfosten auf den Stein oder den Beton aufgeschraubt werden. Alternativ bieten wir Ihnen das Einbetonieren des Pfostens an. Hierfür wird er Pfosten mindestens 50 cm länger angefertigt. Bei großen Terrassenüberdachungen werden mehrere Scheiben nebeneinander gereiht. Der Spalt kann entweder mit einer transparenten Kunststoff-Dichtung oder einem Aluminium-Profil geschlossen werden. Ebenfalls empfehlen wir Wandanschluss-Dichtungen, damit kein Wasser an der Hauswand herunter laufen kann.
Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

Schweißbahn mit Aluminiumverbund V60 S4 + AL

V60 S4 + AL wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V 60 S4 +AL ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit einer Einlage aus Alufolie und Glasvlies. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 60 g/ m2. Diese Bahn wird als zusätzliche Lage bei mehrlagigen Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn V13 besandet

Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen eingesetzt. V13 besandet ist eine Oxidations-Bitumendachbahn mit Glasvlieseinlage. Das Produkt wird gemäß EN 13707, 13969, DIN V 20000-201, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - mineralische Feinbestreuung. Gewicht der Trägereinlage: ≥ 60 g/ m2. Diese Bahn wird als Zwischen- oder Trennlage bei Dachabdichtungen und als Lage einer Bauwerksabdichtung sowie als Unterlage für untergeordnete Dachflächen außerhalb des Geltungsbereiches der DIN 18531 (z.B. Carport, Kleintierställe usw.) im mehrlagigen Dachaufbau eingesetzt. Zusätzlich ist es möglich die Bahn als provisorische Abdichtungsmaßnahme, Trenn- oder zusätzliche Isolierschicht zu benutzen. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage ausgelegt und aufgenagelt oder auf einen vorbereiteten Untergrund aufgeklebt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 100 mm. Lose Überlappung ist bei doppelter Verlegung möglich. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.
Steildachbahnen ELMO-Protect SK

Steildachbahnen ELMO-Protect SK

ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Unterdeckbahn - Spezialbahn in optimaler Dicke - Problemlose Verarbeitung durch geringes Eigengewicht - Verarbeitungsvorteil: kaltselbstklebende Nahtüberdeckung Weitere Merkmale - flexible Polymerbitumen-Deckschichten - oberseitig Spezialvlies - unterseitig mineralisch bestreut - regensicher und luftdicht Beschreibung und Anwendung ELMO-Protect SK ist eine Polymerbitumen-Unterdeckbahn mit einer Trägereinlage aus Kunststoff-Faservlies und einer kaltselbstklebenden Längsnaht. Die Bahn wird als dauerhafte Unterdeckung auf Holzschalung/Holzwerkstoffen unter Dacheindeckungen eingesetzt, zum zusätzlichen Schutz der Dachkonstruktion gegen Regen, Flugschnee oder Staub.
Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

Bitumenbahn - Unterlagsbahn G 200 DD besandet

G 200 DD besandet wird sowohl als untere Lage gemäß DIN 18531 für Dachneigungen über 2 % eingesetzt als auch als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 und Mauersperrbahn nach DIN 18195-4.
Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Schweßbahn - Unterlagsbahn G200 S4 mineralisch fein

Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. G 200 S 4 blank/ G 200 S mineralisch fein/ G 200 S 40 ist eine Oxidationsbitumen-Schweißbahn mit der Trägereinlage aus Glasgewebe. Das Produkt wird gemäß EN 13707, DIN V 20000-201 und EN 13969, DIN 20000-202 gefertigt. Oberfläche: oben - mineralische Feinbestreuung, unten - leicht schweißbare PE-Folie. Gewicht der Trägereinlage: 200 g/ m2. Diese Bahn wird als untere Lage bei Flachdächern gemäß DIN 18531 bei Dachneigungen über 2% sowie als Lage einer Bauwerksabdichtung nach DIN 18195 eingesetzt. Die Bahnen werden auf geeigneter Unterlage aufgeschweißt. Längs- und Quernahtüberdeckung mindestens 80 mm. Die empfohlene Verarbeitungstemperatur liegt zwischen +5°C und +30°C.